Ich freue mich jedes Jahr auf Weihnachten und auf die Adventszeit. Vor allem freue ich mich auf die Weihnachtsbeleuchtung in den Fenstern. In den eigenen und den Fenstern der anderen. Doch dieses Jahr scheinen die Fuhlsbüttler zumindest zu sparen. Wir waren heute ein bisschen spazieren und waren furchtbar enttäuscht, wie wenig weihnachtlich es ist. Nur ganz wenig Weihnachtsbeleuchtung war in den Fenstern. Dunkel und abweisend war es.
Dabei gibt es doch überall tolle Weihnachtsbeleuchtung zu kaufen und ich habe den Eindruck, dass da auch viel gekauft wird, aber was machen die Leute damit? Auch in den Geschäften war wenig dekoriert. In Fuhlsbüttel gibt es aber immer ein paar Läden, da kann man sich auf das weihnachtliche Ambiente verlassen.
Bei Blumen Allmann am Erdkampsweg ist es immer schön weihnachtlich. Dort kann man auch immer originelle Weihnachtsbaum-Deko kaufen. Nicht ganz billig, aber nicht 0815.
Closius & Fischer, der Koffer- und Taschenladen am U-Bahnhof Fuhlsbüttel, lockt mich in der Adventszeit immer mit seinem besonderen Adventskalender. Im Schaufenster stehen dann immer 24 Schokoladenweihnachtsmänner und jeden Tag verliert einer seinen Kopf. Alex hat sich, als er klein war, immer gefragt, wer die wohl immer heimlich isst.
Der neue Blumenladen im Kleekamp hat natürlich auch schön weihnachtlich dekoriert. Das geht bei Floristen aber wohl auch nicht anders.
Schön fand ich auch wie es bei Schweinske in der Hummelsbütteler Landstraße (Ecke Erdkampsweg) aussah. Es sieht richtig gemütlich aus.
Im Café Luise am Erdkampsweg ist es natürlich auch schön gemütlich und weihnachtlich.
Das waren aber auch schon die Highlights. Aber bei uns machen wir ordentlich Weihnachtsbeleuchtung an, wenn es sonst keiner macht…