Zu Besuch in Karls Erlebnis-Dorf

Eigentlich wollten wir nach Hiddensee fahren, aber erstens war das Wetter nicht allzu gut und zweitens wollte eine Person von uns dreien nicht dort hin…

Wir beschlossen dann, Karls Erlebnis-Dorf einen Besuch abzustatten. Karl ist in Mecklenburg-Vorpommern ungefähr das, was Glantz in Hamburg ist, seine Erdbeeren gibt es überall. Es gibt mehrere „Karls“, wir waren bei Karl in Zirkow auf Rügen (für das Navi: Binzer Straße 32, 18528 Zirkow).

Karls Erdbeer-Dorf Karls Erdbeerhof

Auf dem Hof ist ein richtiges Spielparadies für Kinder. Es gibt eine Treckerbahn, ein Hüpfkissen, Balancierstangen, Riesenrutsche, einen Streichelzoo und und und. Wir haben längst nicht alles gesehen. Aber alles eher für kleinere Kinder und nicht gerade für einen Teenager. Wie peinlich.

Es gibt auch verschiedene Restaurants, mit Platz für viele große und kleine Menschen. Im Mai war aber leider noch nicht alles geöffnet. Es war aber auch noch ziemlich kalt. Trotzdem war einiges los.

Es ist kaum zu glauben, aber der Eintritt ist FREI! Es gibt aber einen Haken: um wieder hinaus zu kommen, muss man durch die große Verkaufshalle…

image004 Kaffeekannen

Hier wird wohl jeder fündig. Es gibt nämlich nicht nur Marmeladen, sondern auch verschiedene Spirituosen, Weine, Dressings, Bonbons, Seifen, Schokoladen, Spielzeug, Deos, Klamotten – ich kann gar nicht alles aufzählen. Vieles wird von „Karl“ selbst hergestellt. Bei der Bonbon-Herstellung kann man sogar zusehen.

Fast jeder landet mit einem vollen Korb an der Kasse. So auch wir…

Karl hat täglich von 8-19 Uhr geöffnet, auch sonntags, 365 Tage im Jahr!

Ach ja, Erdbeeren haben wir nicht gekauft: AUSVERKAUFT! Ist das zu fassen?

image006 image007 image008 image009 image010 image011 image012 image013 image014 image015 image016 image017 image018 image019 image020 image021 image022 image023 image024 image025 image026 image027 image028 image029

This entry was posted in Mecklenburg-Vorpommern and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Zu Besuch in Karls Erlebnis-Dorf

  1. Pingback: Der Koloss von Prora | Hamburg trifft Berchtesgadener Land

Kommentar verfassen