Was bitte ist Lacrosse?

Heute war wieder Elterntag bei Kidz Play.Waren letzte Woche viele Väter da, so waren es heute deutlich mehr Mütter. Da ich wegen meiner kaputten Schulter immer noch nicht viel machen kann, war ich eigentlich wieder auf zuschauen eingestellt. Aber heute lagen auch die Lacrosseschläger bereit. Das sind lange Stöcker mit einem Netz an einem Ende. In dem Netz kann man den Ball transportieren und ihn damit ordentlich weit werfen.


Ich dachte, so ein bisschen hin und her werfen – mit rechts – kann doch nicht so schlimm und vor allem nicht so schwer sein. Aber, es ist schwerer als es aussieht! Werfen geht gerade noch – nur dass ich mit rechts einfach etwas ungeschickt bin. Aber fangen! Alex hat schon so einen harten Wurf, dass ich manchmal einfach lieber in Deckung gegangen bin. Aber wer nicht fängt, muss laufen und das bei dem schwülen Wetter. Nach einer halben Stunde war ich fertig und habe Alex mit dem Versprechen auf ein Eis vom Platz gelockt. Wir haben auch ein bisschen was über die Regeln des Spiels erfahren – es gibt nur sehr wenige.

Wieder zu Hause habe ich mir bei YouTube ein Lacrosse-Video angesehen und gemerkt, mit Zuspiel ist da nicht viel. Es ist ein wildes gekloppe mit noch längeren Schlägern und ich hatte Mühe überhaupt den Ball zu sehen. Offenbar darf man auch – wie beim Eishockey – um das Tor herum laufen. Ein merkwürdiger Sport.

Mein Schreibtisch wird langsam immer leerer. Dafür wird mein Waschständer immer voller. Bei diesem verrückten Wetter trocknet die Wäsche einfach nicht und das bringt meinen Zeitplan ganz schön durcheinander. Man kann offenbar nicht alles haben.

x

This entry was posted in Hamburg, Hockey and tagged , . Bookmark the permalink.

Kommentar verfassen