Was soll ich sagen: wir waren heute noch einmal beim Hockey am Rothenbaum. England gegen Deutschland. Es war wieder sehr warm, mit ein paar Wolken und schwül. Die Stimmung war auch heute wieder sehr gut. Diesmal waren deutlich weniger Kinder da. Für das leibliche Wohl war auch wieder gut gesorgt. Die Stände sollten sich später noch bezahlt machen.
Vor dem Spiel: aufwärmen und singen… die Nationalhymnen.
Das Spiel ging von Anfang an spannend los. Die Engländer spielten mit viel Druck. Mussten sie auch, hatten Sie doch bereits gegen die Niederlande mit 6:1 verloren. Doch das erste Tor – für Deutschland ließ nicht lange auf sich warten.
Dann jetzt mal ein paar Bilder. Diesmal mit einer richtigen Kamera! Da kann man ein bisschen mehr Details sehen als beim letzten Mal.
Halbzeit. Wo sonst kann man mit den ganz Großen gemeinsam auf einem Platz stehen. Der ganz Lütte kann später mal erzählen. „Ich habe mal mit Moritz Fürste zusammen Hockey gespielt!“ Da stand es übrigens bereits 0:2 für unsere Jungs! Siehe das erste Foto.
Es ging trotzdem spannend weiter. Ein Tor folgte dem anderen.
Und dann kam der Regen. Erst waren es nur ein paar Tropfen, aber dann wurden es mehr und mehr und irgendwann konnte man wirklich nicht mehr so tun, als würde es nicht regnen. Fluchtartig verließen die Zuschauer ihre Plätze und suchten Schutz unter jedem Schirm, der sich finden ließ. Die Stände waren bevölkert von Menschen.
Das Spiel ging unterdessen weiter. Die Engländer sind Regen ja sowieso gewohnt. Als es dann aber noch zu Blitzen und Donnern anfing, war auch für die Spieler Schluss: das Spiel wurde unterbrochen. Es waren noch ca. 20 Minuten zu spielen.
Der Regen schien gar nicht mehr aufhören zu wollen. Doch irgendwann wurde er weniger und hörte auf. Einige Zuschauer fanden sich wieder auf der Tribüne ein, einige gingen aber auch nach Hause. Der Platz stand unter Wasser. Nach wenigen Minuten entschied die Spielleitung dann, dass das Spiel weitergehen soll. Die Manschaften standen da schon längst wieder auf dem Platz.
Die letzten 20 Minuten nutzten die Engländer, um ein Tor zu machen. Es sollte das einzige für sie bleiben.
Endstand: 1:6 – ein weiterer Sieg für die deutsche Mannschaft. Und Alex freut sich über einen neuen Schläger.
Und morgen? Morgen gibt es das Inselduell Irland gegen England und Deutschland gegen die Niederlande, die Wiederholung des olympischen Finales?
Ach ja, so zwischendurch wurde eine Regeländerung des DHB mitgeteilt. Ich habe das nicht so ganz verstanden, weil der Ton heute ganz schlecht war, da gab es immer ein Echo, cho, cho… Aber ich glaube, man darf jetzt den Ball auch mit der Schulter annehmen? Falls das hier jemand liest, der sich auskennt, bitte mal melden!!! Danke.
Alex will natürlich wieder hin…