Es geht wieder los…!

Unser Urlaub ist zwar bereits seit Wochen gebucht, die Tickets für den Autozug haben wir auch schon, aber wir müssen noch fast sechs Monate warten, bis es wieder los geht. Doch bis dahin kann man ja schon ganz viel planen.

Wir haben schon eine neue Wanderkarte Berchtesgadener Land von Kompass gekauft, die gleiche Karte hatten wir schon. Die Karte war allerdings schon ziemlich mitgenommen und fiel schon fast auseinander. Die neue ist reißfest und wetterfest, sollte also etwas länger halten.

Außerdem haben wir eine Karte Garmisch-Partenkirchen Mittenwald (auch von Kompass und auch reißfest und wetterfest). Diese Karte brauchen wir für unsere Wanderung auf den Schachen (obwohl das wohl auch ohne gehen würde). Von Familie Steiner haben wir übrigens den Tipp bekommen über Partnachklamm und Kälbersteig auf den Schachen zu wandern und nicht über den eher langweiligen Königsweg. Das passt gut, denn die Partnachklamm stand auch auf meiner “Liste” ich wusste nur nicht, wie ich sie “einbauen” sollte. Ein neues Navi für das Auto haben wir auch schon. Viel fehlt also nicht mehr.

Dann habe ich noch zwei neue Wanderführer bestellt. Einen für das Berchtsgadener Land und einen für Hamburg! Ja, für Hamburg! Da sind Touren in und um Hanburg enthalten und wir müssen ja ein bisschen üben, damit wir fit sind. Beide Bücher sind aus der Serie Hikeline, die ich noch nicht kenne. Ich werde berichten, ob ich einen Flop gelandet habe, oder ob die Bücher top sind.

Am Wochenende gehen wir auf die Messe “Reisen Hamburg”. Dort gibt es eine ganze Halle zum Thema Outdoor und ein sogenanntes Wanderdorf. Mal sehen, was es da so gibt.

This entry was posted in Uncategorized and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Kommentar verfassen