Sonntag, 17.08.2014
Das Wetter war heute nur mäßig und es fing immer wieder zu regnen an. Eigentlich wäre heute Tag der offenen Tür bei Horn Hamm Hockey und Alex hatte sich auch freiwillig gemeldet. Nun hatte er aber bei einem Freund übernachtet und ein anderer wollte vorbeikommen. Nur wann?
Alex kam erst spät und Moses kam gegen Mittag. Hockey konnten wir also vergessen. Aber nicht nur Horn Hamm hatte etwas vorbereitet, im Stadtpark sollte ein Sportfest stattfinden. Aber bei dem Wetter?? Sascha und ich wollten auf jeden Fall raus und die Jungs mussten mit. Bloß nicht schon wieder den ganzen Tag drinnen hocken und daddeln. Also ab in den Stadtpark…
Bei dem schlechten Wetter – es war kalt, windig und regnerisch – war nicht gerade viel los. Horn Hamm war vertreten, dann die Rugbyspieler, auf dem Stadtparksee konnte man Kajak fahren, ein einsamer StandUp-Paddler zog seine Bahnen, es gab Fußball und eine Art Picknick. Sicherlich gab es noch mehr zu sehen, der Stadtpark ist ja groß. Von irgendwo hörten wir auch Musik, aber die beiden Jungs waren richtig faul.
Wir sind dann noch kurz zum Planschbecken gegangen, denn das wurde gerade alles neu gemacht und als Alex klein war waren wir da oft. Der Kiosk hatte auf und es gab Eis für alle und Kaffee für die Großen. Drei Hängematten luden zum Quatsch machen ein.
Wir haben dann noch einen Geocache gesucht und gefunden und zwei nur gesucht und – leider – nicht gefunden. Dann war unser Ausflug auch schon wieder vorbei…