Die Watzmann Therme hatte ich ja bereits kurz erwähnt. Als ich 2015 krank war, sind wir einige Tage lang dort zum Schwimmen und Entspannen hin gegangen und haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Therme befindet sich in Berchtesgaden in der Bergwerkstraße 54. Geöffnet ist täglich ab 10 Uhr jeweils bis 22 Uhr oder 23 Uhr, je nach Wochentag. Für Weihnachten und Silvester bitte nachschauen. Es gibt verschiedene Eintrittskarten für 2 oder 4 Stunden oder auch Tageskarten. Die Saunalandschaft kostet einen Zuschlag von EUR 6,00. Details bitte auf der Internetseite nachschauen.
Im Sommer 2015 wurde morgens zu einer bestimmten Zeit nach der Temperatur im Schatten geschaut und wenn ein bestimmter Wert erreicht war, wurde der Eintrittspreis reduziert. Die Einzelheiten habe ich nicht mehr so in Erinnerung, aber es wurde recht häufig reduziert. 😉
Es gibt eine Wasserlandschaft, eine Saunalandschaft und eine Solelandschaft. Wir haben alles ausprobiert und es findet sich wirklich für jeden etwas. Okay, wir hätten uns draußen manchmal schon etwas mehr Liegen und Schirme gewünscht, aber der Platz ist halt begrenzt.
Interessant fand ich noch den Hinweis auf der Internetseite der Therme:
„Sie erreichen uns staufrei über den Grenzübergang Marktschellenberg.“
Das ist wichtig für all die, die sonst vor dem Kreisel ewig im Stau stehen!
Und wer nun alles vergessen hat, was man für einen Tag Badespaß braucht, der kann trotzdem in die Watzmann Therme gehen. Bademantel und Badetücher kann man dort nämlich auch leihen und im Shop findet sicher jeder geeignetes Badezeug.
Es versteht sich wohl von selbst, dass ich in der Therme nicht fotografiert habe. Drei Fotos gibt es aber: eines von außen, eines vom Kassenbereich und ein Blick auf das Außenbecken.