Entspannung am Weißbach (Maisrundweg)

Am 6. Tag unseres Urlaubs (2015) ging es mir so schlecht, dass ich zum Arzt musste. Die Ärztin teilte mir mit, dass ich gerade an einer Lungenentzündung vorbei schliddere und die Ohren seien auch entzündet. (Deshalb die Schmerzen beim Fahren mit dem Keltenblitz.)

Es gab eine Spritze, diverse Medikamente und die Aufforderung sich absolut zu schonen. Keine Berggipfel, auch nicht mit der Seilbahn. Drei Tage später sollte ich wieder kommen. Als ich wusste, dass ich wirklich krank bin, ging es mir noch schlechter und ich war unglücklich darüber, dass unsere Aktivitäten nun so eingeschränkt würden.

Meine Männer meinten aber, es sei sowieso zu heiß zum Wandern. Bis auf den Tag in Hof und den Regen beim Ritterfest war es nämlich heiß bis sehr heiß, meist über 30°C.

Ich habe mich für diesen einen Tag komplett ausgeklinkt und bin ins Bett gegangen. Meine Männer waren für ein paar Stunden am Weißbach.

Sie sind dafür ein kurzes Stück am Maisrundweg entlanggegangen. Diese Wanderung, ist auch für Familien mit Kindern wirklich sehr zu empfehlen einfach mal den Link anklicken. Man kann aber auch einfach bei schönem Wetter im Flussbett Dämme bauen. Oder einfach dem Wasser beim Fließen zu sehen und hören. Es kommt natürlich immer darauf an, wieviel Wasser gerade fließt.

Es sind auf jeden Fall ein paar schöne Bilder entstanden. Die Bilder sind übrigens nicht bearbeitet worden, jedenfalls nicht nachher. In der Kamera gibt es einige Programme, mit denen man ein bisschen zaubern kann.

Abends haben die Männer dann noch Pizza für uns alle aus dem „Bella Italia“ im Haus des Gastes mitgebracht.

image001

This entry was posted in Bad Reichenhall, Wanderungen and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Entspannung am Weißbach (Maisrundweg)

  1. Pingback: St. Wolfgang im Salzkammergut (2015) | Hamburg trifft Berchtesgadener Land

Kommentar verfassen