Predigtstuhl wieder mit Gastronomie

Nach fünf Jahren gibt es auf dem Predigstuhl endlich wieder eine Gastronomie. Es sieht ein bisschen so aus, als sei es eher gehobene Gastronomie, aber wir werden sehen.

Die letzten Jahre (wir kommen jetzt tatsächlich schon das fünfte Mal nach Bayerisch Gmain!) kam man oben in der Bergstation immer an und alles war kalt und muffig. Durch die Glastüren konnte man in das Restaurant schauen und alles sah nur noch trostlos aus. Von Anfang an war ich der Überzeugung, dass es sich lohnen würde hier wieder eine Gastwirtschaft reinzusetzen. Jetzt ist es also passiert.

Die Predigtstuhlbahn hat auch eine eigene Webseite, auf der man viele Informationen bekommt und die – wie ich finde – recht gut gemacht ist. Ich schaue jedenfalls öfter mal vorbei. Man kann dann auch sehen, ob die Schlegelmulde und das Restaurant geöffnet sind. Die Webcam macht mich immer wieder neidisch und an der Schatzsuche würde ich gerne mal teilnehmen, wenn wir dort sind.

Im Freilassinger Anzeiger habe ich noch einen schönen Artikel über die Eröffnung gefunden. Wir sind jedenfalls gespannt.

This entry was posted in Bad Reichenhall, Wanderungen and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Kommentar verfassen