Regen, Regen und noch mehr Regen

Um es gleich vorweg zu sagen, die Unwetterwarnung wegen Starkregens im Berchtesgadener Land wurde gegen 13.00 Uhr aufgehoben. Es blieb aber eine Warnung vor ergiebigem Dauerregen und den hatten wir dann bis ca. 15.00 Uhr.Eigentlich wollten wir ins Wimbachgries, aber bei dem Regen… Für uns hieß das erstmal abwarten und Tee trinken, Ingwertee, der macht schön warm. Gegen Mittag kam dann Anton mit seiner Mutter und den Geschwistern vorbei. Er und Alex haben dann ein bisschen am Computer Filme auf YouTube geguckt und hatten dabei viel Spaß. Später konnte ich sie dann sogar zu ein paar Rätseln überreden.

Erst spät sind wir zum Mittagessen ins Bürgerbräu gefahren. Alex wäre am liebsten im Hotel geblieben, ließ sich dann aber doch überreden. Und es war sehr nett. Das Essen war super und vor allem reichhaltig. Zwischendurch haben wir immer wieder Skip-Bo gespielt. Wir hatten so viel gegessen, dass Sascha und ich unbedingt einen Schnaps brauchten. Hier muss man unbedingt mal einen Enzian getrunken haben… einmal reicht dann aber auch. Ich glaube, damit kann man auch Feuerzeuge füllen. Wir haben dann auch gleich den Tisch für Samstag bestellt.

Als wir fertig waren, hatte auch der Regen endlich aufgehört. Bad Reichenhall war voller Menschen. Alle genossen es, endlich wieder nach draußen zu können ohne nass zu werden. Wir haben dann eine große Runde zum Auto gedreht und sind noch runter an die Saalach gefahren. Was für ein reißender Fluß das auf einmal war. Die Staustufen konnte man kaum mehr erkennen. Der Weg, den wir am Dienstag gegangen waren, war fast überflutet.

20140731_17425720140731_175104 20140731_175647

Da wir auf der Hinfahrt gesehen hatten, dass auf unserem Heimweg ein irrer Stau war, haben wir beschlossen, einen Umweg über Ramsau zu fahren. Unterwegs haben wir in Höhe Reiteralm einen Hubschrauber gesehen. Vielleicht war er auf der Suche nach dem vermissten Schauspieler der Lindenstraße. Überall floß Wasser in Strömen von den Bergen. Da wir in der Nähe des Parkplatzes für die Wimbachklamm waren, beschlossen wir dort einmal zu sehen, ob die Klamm überhaupt geöffnet ist. War sie nicht. Wegen des Regens wurde die Klamm geschlossen. Wir hoffen aber, dass sie morgen wieder frei ist, dann wollen wir versuchen, zur Wimbachgrieshütte zu wandern.

20140731_184225 20140731_184240

This entry was posted in Bad Reichenhall and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Kommentar verfassen