Das Hübner-Haus 2.0

Vor einiger Zeit hatte ich ja bereits über das Hübner-Haus berichtet. Irgendwo habe ich dann gelesen, dass die kleine Pförtnerloge zu Weihnachten immer weihnachtlich geschmückt wird. Das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und so war ich gestern erst im Ziviljustizgebäude Paternoster fahren und bin dann gemütlich durch die weihnachtlich beleuchtete Innenstadt zum Hübner-Haus geschlendert.IMG_0701 IMG_0702

Und es hat sich gelohnt! So sieht die Loge also in der Weihnachtszeit aus:

IMG_0705 IMG_0706 IMG_0707

Mehr durch Zufall warf ich noch einen Blick durch das Fenster und dort lagen doch tatsächlich verpackte Geschenke und eines war noch nicht ganz verpackt. Es sah ganz so aus, als würde gleich jemand – der Pförtner? – zurückkommen und das Paket zu Ende einpacken. Herrlich! Was für eine schöne Idee. Auch wenn die Deko wohl jedes Jahr die gleiche ist, finde ich die Idee einfach toll.

IMG_0708 IMG_0709

IMG_0704

Natürlich sind wir danach noch über den Weihnachtsmarkt geschlendert, aber leider fing es dann zu regnen an und so gibt es keine weiteren Fotos.

This entry was posted in Hamburg and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Kommentar verfassen