Sporthalle Loogestraße

Am 22.02.2015 war das Halbfinale der Verbandsliga Knaben A. Neben dem THC Horn Hamm haben es noch der HSV, die Mannschaft des UHC3 und der SV Bergstedt ins Halbfinale geschafft. Ich habe mich aber auch gefreut, diese noch sehr neue Halle endlich einmal von innen sehen zu können.

IMG_1089 IMG_1090 IMG_1091 IMG_1120 IMG_1121 IMG_1122

Die Halle wurde im November 2012 fertig gestellt. Gebaut wurde sie als Schulsporthalle für das Gymnasium Eppendorf und die Berufliche Schule Eppendorf. Es handelt sich um eine sogenannte Dreifeldsporthalle, d.h. die Halle kann in bis zu 3 Felder abgeteilt werden, kann also von drei Klassen gleichzeitig genutzt werden. Nachmittags und an den Wochenenden finden hier Trainingseinheiten und Turniere des Hamburger Hockeyverbandes statt.

Bei der Halle handelt es sich um ein 2-geschossiges, gestaffeltes Gebäude. Die verschiedenen Funktionsbereiche befinden sich in verschiedenen Eben um den zentralen Hallenbereich. Außerdem werden die Bereiche noch durch unterschiedliche Farben und Materialien gegliedert.

IMG_1093 IMG_1094 IMG_1095 IMG_1100 IMG_1105 IMG_1106 IMG_1107 IMG_1109

Von der Empore aus hat man einen ausgezeichneten Blick auf das Spielfeld. Außer den Spielern, Trainern und Ausrichtern hat niemand etwas in der Halle verloren.

IMG_1096 IMG_1097 IMG_1099 IMG_1110 IMG_1113 IMG_1114

Neben der Halle gibt es noch einen eingezäunten kleinen Fußballplatz. Auf der anderen Seite (Richtung U-Bahn-Station) entsteht gerade ein Skatepark.

IMG_1092 IMG_1117 IMG_1126 IMG_1128 IMG_1129

Nun noch zum Ergebnis, immerhin waren wir ja zum Hockey hier:

Für Horn Hamm gab es leider nur den undankbaren 4. Platz. Im 7-Meter-Schießen hatte Bergstedt einfach die besseren Nerven, vielleicht auch mehr Glück. Leider wurden viele Torchancen vorher nicht genutzt. 3. Platz also für Bergstedt, Platz 2 ging an den UHC – die haben das gar nicht gut aufgenommen – und Platz 1 ging verdient an den HSV. Es gab sogar einen Pokal!

 

This entry was posted in Hamburg, Hockey and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Kommentar verfassen