Schon mehrfach waren wir in der Buchhandlung Stories zu Buchvorstellungen, und immer wieder bin ich fasziniert von dieser besonderen Buchhandlung.
Janne Mommsen hat sein neues Buch „Die Insel tanzt“ vorgestellt und so fanden wir uns um 19.30 Uhr in der Buchhandlung Stories am Straßenbahnring 17 im Falkenriedquartier ein.
Diese Buchhandlung ist anders als die anderen. Hier stehen die Bücher nicht einfach nur im Regal, sondern sind (auch) ausgestellt wie Bilder. Wurde ein Buch in der Presse rezensiert, so findet sich der entsprechende Zeitungsausschnitt gleich mit dabei. Es gibt viel Platz zum Schmökern und eine kleine „Bar“, an der man genüsslich einen Espresso schlürfen kann oder – wie wir an diesem Abend – einen Prosecco.
Janne Mommsen kennen wir schon ein paar Jahre, weil unsere Jungs zusammen Sport machen. Ich habe schon einige Bücher von ihm und sie gefallen mir ausgesprochen gut, obwohl ich sonst eigentlich auf Krimis stehe und das sind seine Bücher nun ganz bestimmt nicht.
Auch „Die Insel tanzt“ spielt wieder auf der Insel Föhr und eignet sich allein deshalb schon hervorragend als Urlaubslektüre. Es kann aber an jedem Strand gelesen werden, ob in der Karibik oder an Nord- oder Ostsee. Ich habe eines der „Föhrbücher“ von Janne Mommsen schon in den Bergen gelesen – geht auch. Man kann sich damit auch auf seinen Urlaub einstimmen, oder es im Winter lesen und von Urlaub träumen.
Bei der Lesung habe ich jedenfalls viel gelacht. Viel mehr kann ich leider noch nicht sagen, da ich das Buch gerade erst angefangen habe. Man merkt aber immer, dass der Autor Insiderwissen hat, wenn es um das Leben auf der Insel geht. Bei Amazon gab es bisher nur gute Kritiken. Kaufen würde ich aber dennoch in der Buchhandlung um die Ecke, zum Beispiel bei Lutz Heimhalt.
3 Responses to Buchvorstellung bei Stories