Mittelaltermarkt in Piding 2015

Am Vortag waren wir bei schönstem Sommerwetter wandern. An diesem Tag wollten wir zum Mittelaltermarkt nach Piding, und es regnete fast ohne Pause.

Das Fest findet statt an der Burg Staufeneck. Wohlgemerkt „an“ der Burg, nicht in der Burg. Die Burg ist im Privatbesitz und kann leider nicht besichtigt werden!

Da die vergangenen Tage recht schön waren, hatten wir gehofft, es würde auch diesen Tag wieder schön werden. Es blieb aber bis zum frühen Abend regnerisch. Zum Glück hatten die Veranstalter und die Marktleute am Vortag schönes Wetter.

Deshalb war auch leider fast nichts los und wir haben uns auch recht schnellt verdrückt, nachdem wir noch ein paar Mitbringsel erworben hatten.

Auch 2016 wird es einen Mittelaltermarkt geben. Einfach mal auf der Seite Termine BGL vorbeischauen.

Wir sind dann doch lieber ins Bürgerbräu nach Bad Reichenhall zum Essen gefahren. Hier gibt es große Portionen bayrisches Essen und eine urige Atmosphäre. Bei gutem Wetter kann man auch draußen im Biergarten sitzen.

This entry was posted in Bad Reichenhall and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Kommentar verfassen