Buchtipp: Meine Lieblingsalm

Im Urlaub 2015 habe ich mir im Berchtesgadener Bahnhof ein Buch gekauft, das uns dieses Jahr (2016) Anregungen für Wanderungen geben soll. Es war ein reiner Zufallsfund, hat sich aber wohl gelohnt. Schon das Lesen der einzelnen Hütten- und Wegbeschreibungen hat Spaß gemacht und so die Vorfreude erhöht.

Das Buch heißt „Meine Lieblins-Alm – Chiemgau & Berchtesgaden“. Es ist im
J. Berg Verlag erschienen und kostet EUR 17,99 (EUR 18,50 in Österreich). Geschrieben wurde es von insgesamt fünf Autoren, wobei ein Autorenteam dabei ist (Lisa und Dr. Wilfried Bahnmüller, Dominik Prantl, Michael Prittwitz und Uli Wittman).

In dem Buch sind 30 Hütten und Almen und die Wanderungen zu ihnen beschrieben. Sechs aus dem Chiemgau und 24 aus dem Berchtesgadener Land. Dazu dann noch eine 3-Tages-Hüttentour.

Einige der Hütten kennen wir auch schon, aber man kann ja immer wieder dorthin wandern.

Das Büchlein ist reich bebildert und man möchte am liebsten gleich los wandern…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

This entry was posted in Berchtesgaden, Wanderungen and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Kommentar verfassen