To Do-Liste

Meine To Do-Liste für den Urlaub ist kurz: eigentlich muss ich nichts vorher tun, als rechtzeitig vor der Abreise zu packen. Eigentlich nicht mal ich, sondern wir. Meine Männer packen natürlich mit. Meistens passiert das ca. einen Tag vorher oder sogar am selben Tag, denn wir fahren ja erst abends mit dem Autozug los.

Natürlich sollten dann alle Klamotten gewaschen und gebügelt sein…!

Wirklich wichtig ist eigentlich nur, dass wir für Alex neue Wanderschuhe besorgen. Solange er wächst, braucht er nämlich jedes Jahr neue. Eine schöne Auswahl und gute Beratung bekommen wir immer bei Globetrotter in Barmbek. Diesmal haben wir da noch
ein Paar Wasserschuhe besorgt. Die sind zwar nicht wasserdicht, dürfen aber ruhig nass werden und trocknen dann auch wieder schnell. Bei den Wanderstiefeln hat Alex sich zum dritten mal in Folge die selben Stiefel ausgesucht: Never change a winning Team…
Bei Globetrotter kommen wir auch nie ohne Dinge raus, die wir eigentlich nicht kaufen wollten. Diesmal war es das schon erwähnte Buch übers Chiemgau (heißt es eigentlich der oder das Chiemgau? Oder geht beides?) und ein kleines, lustiges Buch mit dem Titel: How to shit in the woods (EUR 8,90). Das Buch ist natürlich auf Deutsch und man braucht keine besonderen Englischkenntnisse um den Titel zu verstehen.

Mehr Tüdelkram (platt (niederdeutsch) für Nebensächliches oder Unwichtiges) konnte ich diesmal nicht kaufen, weil meine Männer ganz schnell an die Kasse gegangen sind.

Ach ja, gaaanz wichtig sind auch noch Compeed Blasenpflaster. Die bekommt man natürlich auch in Bayern, aber ich habe sie immer gerne schon dabei. Man weiß ja nie. Ich habe auch schon andere Blasenpflaster ausprobiert, die halten aber nicht so gut wie die von Compeed. Natürlich hoffe ich, dass ich sie nicht brauchen werde. Aber wenn einer Blasenpflaster braucht, dann immer ich. Da geht es mir offenbar wir Manuel Andrack, der in seinen Wanderbüchern sehr schön beschreibt, was man alles vorbeugend gegen Blasen an den Füßen tun kann und dass das alles nichts hilft. Kann ich nur bestätigen.

This entry was posted in Hamburg and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Kommentar verfassen