Sonne Sonne Sonne

Der gestrige Tag war heiß. Bis 29°C hatten wir. Was lag da also näher, als ins Schwimmbad zu gehen?

Auf unserer Fahrt zum Lockstein, sind wir am Aschauerweiher vorbei gekommen und haben spontan beschlossen, dort schwimmen zu gehen. Der Weiher ist gar kein richtiger See, er ist künstlich. Der Boden ist aus Beton o.ä. und so ist das Wasser schön klar. Das kommt mir sehr entgegen. Ich mag nämlich kein sumpfiges, trübes Wasser. Wassertemperatur 21°C.

An einigen Stellen sind so genannte Wasserfilter angelegt, da wächst dann Seegras und es gibt herrliche Seerosen, das soll das Wasser sauber halten.

Die Lage ist natürlich einzigartig rundum Wälder und Berge und alles nur knapp 10 Minuten von Berchtesgaden entfernt.

 

 

 

Wir hatten allerdings ein kleines Insektenproblem, es ist ja alles Natur… Natürlich gibt es Ameisen, Fliegen, Bienen, Bremsen und so weiter. Ich bin da ja schon empfindlich, aber Alex schlägt mich um Längen. Jede Ameise wird zum Problem. Entspanntes liegen? Unmöglich. Alex hat irgendwann nur panisch nach irgendwelchen Insekten Ausschau gehalten. Im Wasser war es auch nicht besser: Bremsen. Die Biester waren aber auch wirklich hartnäckig. Mich hat eine Bremse am Rücken erwischt, das juckt vielleicht. Alex hat – Gott sei Dank – nichts abbekommen. Sascha auch nicht, das ist ganz allein mein Vergnügen.

In dem Bad kann man auch herrlich essen. Es gibt einen Imbiss und ein Restaurant. Die Duschen und Umkleiden sind neu und sauber. Es gibt ausreichend Schränke und Liegen kann man auch leihen. Für die Kinder gibt es vor dem Imbiss ein Podest, damit auch die Kleinsten an den Tresen kommen. Ganz hinten ist noch ein Beachvolleyball-Feld und ein Fußballtor. Natürlich gibt es auch ein Planschbecken für die Kleinen. Das ist aber richtig toll gemacht mit Boot und anderen Spielsachen.

So gegen 16.00 Uhr haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Wir mussten noch Duschen und uns umziehen, denn abends wollten wir noch nach Bad Reichenhall und die Kurgartenbeleuchtung sehen.

Alex wollte unbedingt noch in ein Spielwarengeschäft. Also mussten wir uns beeilen, denn die meisten Geschäfte machen hier schon um 18.00 Uhr zu. Einige wenige sind noch bis 19.00 Uhr geöffnet. Das gilt übrigens auch für viele Cafés und Restaurants in der Hauptfußgängerzone… Alex hat sich dann tatsächlich noch einen weiteren ferngesteuerten Hubschrauber kaufen können. Dann hatte er doch tatsächlich wieder Hunger.

Alex liebt die bekannten Dinge, also sind wir wieder ins Hünn’s gegangen, denn da waren wir schon ein paar Mal. Danach sind wir dann langsam Richtung Kurgarten gewandert.

Wir hatten Glück, noch gab es Sitzgelegenheiten. Der Eintritt kostete für Erwachsene je EUR 6,00, Kinder sind frei. Gleich am Eingang gab es einen Stand an dem man gebrannte Mandel etc. kaufen konnte. Damit konnten wir Alex wenigstens für eine kurze Zeit beschäftigen. Zum Glück hatte er seinen IPod mit. Sascha und ich haben ein bisschen gelesen. Alles war mit Lampions geschmückt, aber noch war es zu hell um das richtig sehen zu können. Um 20.30 ging es dann los. die Philharmonie und die Stadtkapelle haben sich abgewechselt mit der Musik und langsam wurde es dunkler.

 

 

 

 

 

Gegen 22 Uhr sind wir nach Hause. Saschas Heuschnupfen war ganz schlimm, er konnte kaum atmen. Wir haben dann vor der Philharmonie dann noch das Ehepaar Unterrainer (denen gehört das Hotel) getroffen und kurz geschnackt.

Als wir gegen 22.30 Uhr zu Hause waren, hatten wir immer noch 20°C.

This entry was posted in Bad Reichenhall, Berchtesgaden and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Sonne Sonne Sonne

  1. Pingback: Bad Reichenhall Kurgarten | Hamburg trifft Berchtesgadener Land

Kommentar verfassen