Hockey ERGO Masters 2013

Heute waren wir bei oben genanntem Hockey-Turnier. Es handelt sich um ein Vier-Nationen-Turnier und findet vom 25. bis 28. Juli im Sportpark Rothenbaum der Universität Hamburg statt. Es treten die Mannschaften aus den Niederlanden, England, Irland und natürlich Deutschland gegeneinander an.


Wir waren zum Spiel um 15.00 Uhr da: Deutschland : Irland. Heute war der Eintritt frei! Alex, Marie und ich waren schon ziemlich früh da, da war noch nicht viel los. Der Eingang liegt direkt neben dem Museum für Völkerkunde. Wir haben noch bequem Plätze auf der Tribüne gefunden – wie gesagt, noch war es leer. Später kamen noch Nina, Moritz und Tom.

Brezen und Eis – im Hintergrund die fast leere Tribüne


Getränke und Würstchen (Crêpes gab es auch)

Einige Kinder vergnügten sich noch auf dem Kunstrasen. Die Rasensprenger waren an. Ein paar sind tüchtig nass geworden.

Im Hintergrund die Niederländer, sie hatten 6:1 gewonnen!

So langsam wurde es auch voller. Einige Kinder aus verschiedenen Hockey-Camps und Hockey-Vereinen waren mit Betreuern da. Die haben übrigens richtig für Stimmung gesorgt!
Überhaupt waren sehr viele Kinder da – es sind ja noch Ferien.

Es wird voller…

Dann ging es endlich los. Die Spieler haben sich warm gelaufen und schließlich traten beide Mannschaften auf das Spielfeld. Die Hymnen wurden gespielt.

Deutschland
Irland?
Einmarsch der Gladiatoren

Nur noch mentale Stärkung… und dann… Anpfiff

Ich habe dann noch ein paar Bilder während des Spiels gemacht, aber irgendwann aufgegeben. Meine kleine Handy-Kamera ist zu langsam und zoomt nicht dicht genug heran.

Das Spiel fing langsam an und wurde dann doch noch ganz spannend. Das Endergebnis war dann 6:0 für Deutschland!

Es war das erste richtige Hockeyspiel, das ich vollständig gesehen habe. Die Stimmung war super. Alles ganz entspannt. Es war nur elend heiß. Kein Schatten auf der Tribüne. Am Schluss stürmten dann noch einige Kinder das Spielfeld um Autogramme zu ergattern.


Ach ja, Hockey-Schläger konnte man auch noch kaufen, mit 50% Nachlass. Alex hat es so gut gefallen, dass wir am Samstag noch einmal hin müssen. Er möchte unbedingt das Spiel England : Deutschland um 16.30 Uhr sehen.

Falls noch jemand Interesse hat folgende Spiel gibt es noch zu sehen:

Samstag, 27.07.2013

  • Niederlande : Irland um 14.00 Uhr
  • England : Deutschland um 16.30 Uhr

 

Sonntag, 28.07.2013

  • Irland : England um 12.00 Uhr
  • Deutschland : Niederlande um 14.30 Uhr

Die Tickets sind erschwinglich. Am besten kommt man mit der U-Bahn. Hallerstraße aussteigen und dann den Ausgang Richtung Museum nehmen.

Es lohnt sich!

This entry was posted in Hamburg, Hockey and tagged . Bookmark the permalink.

Kommentar verfassen