Deutscher Alpenverein – Sektion Hamburg und Niederelbe

Wir sind jetzt Mitglied im DAV! Die ganze Familie. Ja, auch in Hamburg gibt es einen Alpenverein, auch wenn es etwas merkwürdig klingt, wo doch der Wilseder Berg mit seinen gerade mal 169m der höchste Berg weit und breit ist. Die Alpen sind das nicht gerade.

Nachdem wir aber nun einige Jahre die wunderbaren Wanderwege des DAV genutzt haben, haben wir uns gedacht, dass wir unseren Beitrag leisten und Mitglied werden. Nebenbei bekommt man dort noch tolle Infos, Fortbildungen und Vorträge. Ein Kletterzentrum gibt es auch noch. Was will man mehr? Mit unseren Mitgliedsausweisen haben wir etliche Broschüren, das Ausbildungsprogramm und die Mitgliederzeitung “Hamburg Alpin” erhalten.

Außerdem habe ich noch die App “alpenvereinaktiv.com” auf mein Handy geladen. Da gibt es tolle Touren zu entdecken und zwar nicht nur in Bayern. Schaut doch einfach mal auf der Seite vorbei. Man kann auf dem Computer und auf dem Handy nach Touren suchen. Man kann auch eigene Touren aufzeichenen und hochladen. Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man die Karten aber leider nicht offline nutzen. Das probiere ich demnächst aus. Bisher habe ich die App leider noch nicht in Action erlebt.

Vielleicht haben wir ja zu Ostern die Möglichkeit mal eine Tour auszuprobieren oder selber eine zu kreieren. Die letzte Wochenenden waren leider nicht wandertauglich.

 

This entry was posted in Hamburg, Wanderungen and tagged , , . Bookmark the permalink.

Kommentar verfassen