Osterfeuer

Ostersamstag waren wir – natürlich – zum Osterfeuer. Wie die vergangen zwei Jahre wollten wir auch dieses Mal wieder zum Osterfeuer am Alsterdorfer Markt. Das Feuer dort ist nicht so groß, es gibt aber zu Essen und zu Trinken und es ist nicht weit weg.

Was wir aber vergessen hatten war, dass Ostern dieses Jahr ja recht spät ist. Es ist also noch lange hell und am Alsterdorfer Markt haben sie – wie immer – um 17.00 Uhr angefangen! Als wir so gegen 20.00 Uhr angekommen sind war es noch immer taghell und die Sonne ging gerade unter.

So sah es da dann aus:

20140419_201856

Das meiste war schon weggebrannt. Schade. Die machen das da übriges, weil das Feuer praktisch mitten im Wohngebiet ist. Rundum stehen überall Miethäuser, auch wenn es auf dem Foto nicht so aussieht.

Alex war ausserdem enttäuscht, weil er hier meistens niemanden trifft, den er kennt. Doch dann: bekannte Gesichter! Direkt neben uns stand Tammo mit dem Rest der Familie. Für Alex war damit der Abend gerettet und auch wir hatten viel Spaß. Gegen 22.00 Uhr sind wir dann aber doch gegangen. Da war es dann auch endlich dunkel.

20140419_215137

This entry was posted in Hamburg and tagged . Bookmark the permalink.

Kommentar verfassen