Predigtstuhl und Schlegelmulde

Auf dem Predigtstuhl waren wir schon ein paar mal. Meist jedoch um dort zu wandern. Dies war jedoch unser letzter Tag (2015). Am kommenden Tag sollte es zurück nach Hamburg gehen. Da das Wetter immer noch sonnig und heiß war, hatten wir beschlossen ein paar Stunden auf dem Predigtstuhl zu verbringen.

Am späten Vormittag sind wir mit der Seilbahn rauf gefahren. Es ist so schön, dass wenigstens das Restaurant wieder bewirtschaftet wird. Wenn man vor ein paar Jahren mit der Seilbahn oben ankam, war alles dunkel und verstaubt. Es war richtig ein bisschen unheimlich, die Möbel in der verwaisten Gaststube vor sich hin stauben zu sehen. Jetzt ist alles schön herausgeputzt. Es brennt Licht und die Möbel sind auch nicht mehr eingestaubt. Mir gefällt besonders, dass man teilweise die alten Tische und Stühle behalten hat. Das ist so herrlich Retro. Als hätte man eine Zeitreise hinter sich, wenn man aus der Gondel steigt.

Wir sind dann aber gleich weiter zur Schlegelmulde. Der Rucksack vollgepackt mit Spielen, Rätselheften und Büchern. Noch hatten wir freie Platzwahl und haben uns ein schönes schattiges Plätzchen gesucht. Wir haben gespielt, gelesen, gegessen und getrunken. Es waren herrliche Stunden. Zum Schluss haben wir noch auf den Liegestühlen ein büschen gedöst und sind dann gegen 15 Uhr wieder ins Tal gefahren.

Invalid Displayed Gallery

This entry was posted in Bad Reichenhall and tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Kommentar verfassen